Geburtagsüberraschungsauftritt Burg Plankenstein

 

Am 16.6. wurde ein runder Geburtstag gefeiert. Und zum 50er sollte etwas ganz besonderes her.

 

So packte ich mich zusammen, nahm die Friesenstute Sari und Ihren kleinen, schwarzen Freund Rih mit und fuhr rauf zur Burg.

 

Burg Plankenstein ist eine wirkliche Augenweide, welche nicht zuletzt durch die angebotenen kulinarischen Schmankerln lockt, sondern auch unzählige Highlights, wie zum Beispiel das Ritterfest bietet.

 

Dort angekommen, begaben wir und sogleich auf den Turnierplatz mit Mittelalterlicher Bühne und bezogen die dort vorhandenen Boxen. Und nach einem kurzen Testlauf, ob ein Ritterturnierplatz auch für Showpferde geeignet ist, holten wir das Geburtstagskind und seine Gäste vom gemütlichen Kaffeeplausch ab.

 

Die Überraschung war groß und sofort kamen alle mit zum Turnierplatz.

 

Zur Musik aus „Fluch der Karibik“ Startete ich mit Sari sozusagen als „Edelpirat“.

 

Der erste Teil unserer Vorführung bestand aus einem kurzen Solo mit Zirkuslektionen und hoher Dressur  wofür wir viel Applaus bekamen.

 

Die Musik wurde ruhiger und so holte ich den hinter der Bühne versteckten Ponymann Rih dazu um den zweiten Teil, die „gerittene Fahrschule“ zu präsentieren. Als er das Publikum sah, zeigte er sich von seiner besten Seite. Das Steigen saß perfekt, die Capriole war wirklich hoch gesprungen und das Publikum wurde mit einem perfekt ausgeführten spanischen Gruß begrüsst .

 

Zum Abschluss dann die Challenge: gleichzeitig gemeinsames Steigen.

 

Und auch das machten Sari und Rih in Perfektion. Im Anschluss an die Vorführung kamen die Festgäste noch zum Streicheln und bewundern zur hübschen Sari und zum frechen Rih und zollten uns Ihre Bewunderung.

 

Es war ein wunderschöner Auftritt in eindrucksvollem Ambiente mit einem super lieben Publikum.

Danke für diesen schönen Nachmittag.

Showtermine 2018

Aktuelles:

 

Neue Termine: click

 

Unser LOGO: click

 

 

Neue Videos: click

 

 

Schloss Schönbrunn: click

Ascot Magna Racino: click

 

Unsere neuen Banner: click

 

 

Foto des Monats Show: click

 

Foto des Monats News: click

 

Aktualisiert,  am 10.10.2018

 

 

Seit 4.1.2012 ist unsere HP online.


Unser Besucherzähler musste leider am 31.3.2015 neu gewählt werden, da der vorherige nicht mehr funktionstüchtig war.