Stall- und Hofmeisterin Isa

Mein Name ist Isabella Strasser, kurz Isa...

 

 

Ich bin seit dem Sommer 2012 am Hof. Mein erster Eindruck damals war einfach nur WOW!!! Ich wusste, dass Friesen gross und schwarz sind... Damals gab es noch keine Ponys. Ich durfte Black Magic streicheln. Oh Mann!!! Pferde waren immer mein Traum, der eigentlich unerreichbar für mich schien.Viele Träume sind mir in den Jahren in Erfüllung gegangen. Ich hatte die Gelegenheit viel über Pferde zu lernen. Was mich aber vom ersten Tag beeindruckt hat, war der liebevolle und artgerechte Umgang mit allen Tieren die am Hof leben. Das war mir sehr wichtig, da ich es nicht ertragen könnte , wenn ein Tier geschlagen wird. 

 

Ich selbst bin aber keine Reiterin.Obwohl ich jederzeit die Gelegenheit dazu hätte. Natürlich bin ich schon des Öfteren im Sattel gesessen. Dieses Gefühl ist für mich kaum in Worte zu fassen. Mein Tun am Hof ist breit gefächert. Eigentlich trage ich den Titel Stall und Hofmeisterin, und auch Pony Tante.  Ich putze die Ponys, und die Perlen, zopfe sie,oder style sie für eine Show. Ich bin bei den meisten Auftritten auch mit dabei um Fotos zu machen.  Ich durfte vor Jahren einen Pferdeflechtkurs besuchen sowie auch einige Fotokurse. Es macht so viel Spaß!!!!!!!! Und wenn " Not am Mann" ist miste ich die Stallungen aus, füttere alle Tiere am Hof. Und ich sage euch: es ist ein tolles Gefühl zu wissen, daß die Pferde wenn sie abends von der Koppel in ein frisches Strohbetti kommen, mit reichlich Heu, und Karotten und Äpfel im Futterschüsserl. Das Training aber obligt nicht mir, da ich davon keine Ahnung habe. All das machen Babsi und Franz.Mir fehlt da die Konsequenz und ein autoritäres Auftreten. Es kommt schon vor, daß mir die Pferde und Ponys signalisieren "die Tante tut nix" Und genau deswegen vertrauen mir die beiden all ihre Tiere an, wenn sie nicht daheim sind. 

 

Es ist nicht tragisch, wenn ich mal nicht ganz genau den Stall gekehrt habe,ein Pferdeapferl übersehen habe, sondern immer auf das Wohl aller Tiere achte. Einfach nur mit dem Herzen. -Mit dem Herzen eines Dinosauriers.........

NEWS und Berichte:

 

Historisches: click

 

Berichte:

Schloß Artstetten: click

Nacht des Pferdes Baden: click

 

News:

Lichtermeer click, Herbst click

Turniererfolge: click und click

Spaziergang am Abend: click 

 

Medienberichte NEU: click

 

Foto des Monats Show und News

 

Sigrid, am 10.09.2019

Showtermine 2019

TOP-Video