Unsere Philosophie

Wir werden immer gefragt: warum tut ihr euch das an: ein eigener Stall!

 

Nie wieder ein richtiger Urlaub, nach der Arbeit ausmisten, putzen usw. Der viele Mist, die Suche nach gutem Heu und Stroh, die Sorgen usw.

 

Aber genau DAS ist es was wir wollten!

 

Bevor wir uns den Stall gekauft haben waren wir noch richtig Urlaub machen, mit Strand, Sonne und Meer. Und genau da wurde uns klar, das wollen wir  "nicht" mehr. Unsere Gedanken waren nur bei unseren Tieren und die Freude sie bald wieder zu sehen.

 

In unseren Herzen wollten wir endlich zuhause ankommen. Jedoch  zuhause sein bedeutet für uns, da zu wohnen wo unsere Tiere leben.

 

Wir haben alles hinter uns gelassen: Wien, die schöne Altbauwohnung, und so manche Freunde und Bekannte, und sind aufs Land gezogen.

 

Weihnachten und die anschließende Bescherung - wie ich es schon als Kind erleben durfte - im Stall zu feiern,  zu entscheiden was das richtige für unsere Tiere ist, frei von  Zwängen und Stallgetratsche, diesen wundervollen Sport auszuüben.

Die Pferde einfach in der Nacht zu satteln  und am langen Zügel einen Mondscheinritt zu machen….

 

Den ganzen Tag sind wir beschäftigt den Pferden, Hunden, Katzen - eine Wohlfühloase zu schaffen und selber dabei aufzugehen.

 

Besonders mein alter Freund  "Black Magic" war der Grund sich mit einem Stall selbständig zu machen.

Was tun wenn  er noch älter wird, mehr Betreuung braucht, spezielles Futter oder eine Offenstallung für einen Hengst.

Kein Stall auf der Welt (was man aber auch verstehen kann) könnte diesen Bedürfnissen perfekt  nachkommen.

 

Leider ist inzwischen Black Magic am 14. Februar 2013 an altersschwäche verstorben, aber so wie ich es mir gewunschen habe: in unserem eigenen zu Hause, in meinen Armen in seiner Box!

 

Und am Abend wenn es ganz ruhig in den Stallungen  wird, unsere Pferde auf der Koppel waren, geritten und versorgt wurden, und alles ganz zufrieden grunzend und schmatzend am Heu knappert, wissen wir das es genau das ist was wir wollten:   ENDLICH ZUHAUSE ANGEKOMMEN ZU SEIN………

 

Babsi und Franjo

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte
Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte

NEWS und Berichte:

 

Historisches: click

 

Berichte:

Schloß Artstetten: click

Nacht des Pferdes Baden: click

 

News:

Lichtermeer click, Herbst click

Turniererfolge: click und click

Spaziergang am Abend: click 

 

Medienberichte NEU: click

 

Foto des Monats Show und News

 

Sigrid, am 10.09.2019

Showtermine 2019

TOP-Video