Unsere Reithalle

Besonders stolz sind wir auf unsere Reithalle, damit wir auch bei schlechten Wetterverhältnissen unsere Pferde arbeiten können.

 

Auch hier haben wir grossen Wert auf beste Bodenverhältnisse gelegt. Ein guter Untergrund schaffte die Basis, um dann wiederum auf den Sand, die Fliesschnitzel und die Laugenmischung (um Gefrierung zu vermeiden) der Fa. Hiesberger zurückzugreifen.

 

 

Auch auf die optimale und regelmässige Pflege des Bodens der Reithalle ( und natürlich auch des Reitvierecks) legen wir großes Augenmerk, und selbst hier lassen sich total idyllische Momente einfangen:

 

Dezember 2012:

Am 13.12. war es soweit: der 2. Teil des Reithallenbodens war endlich komplett (Sand/Vlies und das Granulat welches das Einfrieren verhindert)
fertig und wie sich herausstellte gerade richtig.
 
An diesen Tag war es sehr eisig und es gab einen Graupelschauer, welcher aufs Hallendach prasselte. Also hab ich die Princerl gesattelt (mit dem Gedanken schön fleissig mit ihr zu trainieren) in die Halle gegangen.
 
Da die Halle ja ein bisserl kleiner ist als die normalen Masse, staunte ich nicht schlecht wie gross und geräumig sie doch ist. Ich konnte mit schöner Musik im Hintergrund und dem Winterflair vor den Toren richtig angenehm reiten.
 
Leute ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich über unsere eigene Reithalle bin. Dadurch dass wir ja ein Privatstall sind, ist auch nicht mit viel "Gegenverkehr" zu rechnen und die Halle gehört einem meistens ganz alleine.
 
Auch Sabrina und Dani konnten sich Tage darauf von der Reithalle überzeugen und waren sehr glücklich nicht auf das mittlerweile fest zu gefrorene Viereck gehen zu müssen. Sie staunten auch über den vielen Platz in der Halle.
 
Jetzt fehlt nur noch das eine Hallentor, der schöne Putz mit einer fetzigen Farbe und wir trainieren nun fleißig an unseren nächsten Showauftritte weiter.
 
Lieber Franjo DANKE!!! für deine mühevolle Arbeit an unserer fast fertig renovierten wunderbaren Reithalle.

NEWS und Berichte:

 

Neues Video zu unserem Stall ››  

Trauerbegleitung mit Emil ›› 

Besuch im Hospiz Tulln ›› 

Eine Herzenssache ›› 

 

Unsere Stallbewohner:  

 

Donna

Turniererfolge Weikersdorf ››

 

Martina, am 04.03.2024

 

Auftritte 2024

Aktuallisiert am 04.03.2023

 

Auftritte 2023

Aktuallisiert am 04.03.2023

TOP-Videos