Trauerfeier

 

Am 25.05.2018 war ein verregneter, düsterer und trauriger Tag.

 

Ein lieber Freund von mir war verstorben. Seine Schwägerin bat mich Babsi zu fragen, ob sie und Franz mit ihren wunderschönen Friesen den Verstorbenen auf seinem letzten Weg begleiten würden.  Da es auch mir persönlich ein grosses Anliegen war, stimmte Babsi zu. Das erste Mal sollten ihre Perlen nicht Fröhlichkeit, und gute Stimmung verbreiten, sondern einem Pferdefreund das letzte Geleit bereiten. Black Princess und Don Vito wurden  geputzt, und gezopft. Ein schwarzes Band über das goldene in der Mähne , das goldene Vorderzeug, und die tollen schwarzen Schabracken.  Babsi hatte noch schwarze Samtumhänge besorgt, denn die barocken Kostüme waren natürlich nicht so passend.

 

Trotz schlechtem Wetter fuhren wir ca. 12 min. bis zur Kirche und Friedhof.

 

Viele Freunde und Bekannte saßen mit der Familie in die Kirche. Alles war still, als plötzlich das Geräusch erklang, das den Verstorbenen so lange begleitete- Hufschlag.  Viele hielten den Atem an. Dieser Moment war mystisch.  Als der Sarg und auch die Trauergäste aus der Kirche kam, standen da zwei wunderschöne schwarze Friesen. Bereit den Sarg bis zum Friedhof zu begleiten. Die Blasmusikkapelle spielte, und die zwei Perlen eskortierten den Sarg. sooo brav. Es wurde kurz vor dem Friedhof " Ich hatte einen Kameraden " gespielt, und dazu zeigten Doni und Princess "spanisch Gruss". Die Stimung dazu kann ich nicht in Worte fassen.

 

Als der Verstorbene zu seiner letzten Bleibe gebracht wurde, standen Babsi und Franz noch einige Zeit vor der Friedhofstüre. Ein letztes Mal erklang Hufschläge, als sich die beiden zurückzogen...

 

Bei der Mahlzeit sind viele Verwandte und Freunde an mich herangetreten, um sich durch mich bei Babsi, Franz, Princess, und Don Vito zu bedanken. Wir alle waren der Meinung, daß es eine sehr ehrwürdige, und feierliche Verabschiedung war.

 

 

 

Moments in Black - Sie schenken uns schöne Momente,

 

und sind auch in dunklen Tagen zur Stelle.

 

 

 

Ich danke euch von ganzem Herzen.

 

Isabella

Foto: Isabella Strasser

NEWS und Berichte:

 

 

News:

Interview mit Ewalia: click

 

Show:

Rossmarkt Schöder: click

 

Videos:

Zauberhafte Tierwelt Schloß Hof: click

 

Folder aktualisiert: click

 

Sponsoren

Friesenexpress click

Pferdeleckerlie & Co click

 

Foto des Monats Show und News

 

Sigrid, am 10.10.2019

Showtermine 2019

TOP-Video