Maikäfer flieg

Eine besonders große Ehre war es, als uns 2015 ein Produzent anrief und uns fragte, on wir ein verlässliches Kutschenpferd haben. Da fiel uns nur Black Princess ein die mit ihrer Geduld, Ruhe und Gelassenheit optimal geeignet war!

 

Wien, Baden Klosterneuburg aufgeteilt in 3 Drehtage - der Beginn war im Julius Meindl Gelände. Wir staunten nicht schlecht, als wir Kutsche und Geschirr sahen: alles war alt und originalgetreu ... und die Kutsche machte einen riesen Lärm beim Fahren. Erschwerend kam noch hinzu, dass es diese drei Tage 39 Grad Celsius im Schatten hatte! Es waren die wärmsten Tage in diesem Sommer!

 

Unsere Princess hat aber diese gesamte Zeit wunderbar gemeistert und die stundenlangen Dreharbeiten mit Gelassenheit weggesteckt!

 

Lassen wir uns überraschen, wie der Kinofilm anlässlich Christine Nöstlingers Geburtstag im Herbst 2016 sein wird. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz ein Teil dieser tollen Produktion sein zu dürfen!

Friesenstute Black Princess bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Maikäfer flieg" in einem Beitrag gesendet vom ORF/23.09.2016

Trailer zum Kinofilm "Maikäfer flieg" - Österreichpremiere 11.03.2016

Minute 0,26 Princess unser Kinostar

 

Maikäfer flieg - Details zum Film

Drama
Österreich 2016

 

PRODUKTION

KGP Kranzelbinder Gabriele Production 

REGIE

Mirjam Unger

DREHBUCH
Sandra Bohle, Mirjam Unger (nach dem gleichnamigen Roman von Christine Nöstlinger)

 

PRODUZENT/INNEN
Gabriele Kranzelbinder

 

BESETZUNG
Ursula Strauss, Gerald Votava, Heinz Marecek, Hilde Dalik

 

Wien 1945: Das Pulverland des Krieges und die Zeit der russischen Besatzung, gesehen mit den vorurteilsfreien Augen der 10jährigen Christine. Sie weiß vom Frieden genauso wenig, wie die Kinder heute vom Krieg wissen. Ausgebombt und vollkommen mittellos kommt sie mit ihrer Familie in einer noblen Villa in Neuwaldegg unter. Jetzt haben sie Quartier, aber mehr nicht. Nach der Kapitulation deutscher Soldaten quartieren sich die Russen im Haus ein. Alle fürchen sich vor den als unberechenbar geltenden russischen Soldaten. Nur Christine nicht.

 

Showtermine 2018

Aktuelles:

 

Premiere Apassionata in Riesa: click

Kindergeburtstag 16.10.2018: click

Jubiläum Krämer Eibesbrunn: click

Herbstshooting Michaela und Barbara: click

Prima Donna erhält das Sport Prädikat: click

 

Neue Videos: click

 

Unsere neuen Banner: click

 

 

Foto des Monats Show: click

 

Foto des Monats News: click

 

Aktualisiert,  am 04.11.2018

 

 

Seit 4.1.2012 ist unsere HP online.


Unser Besucherzähler musste leider am 31.3.2015 neu gewählt werden, da der vorherige nicht mehr funktionstüchtig war.