Alexandra Buschmann hat diese schöne Stalltafel von Emil für uns entworfen
Alexandra Buschmann hat diese schöne Stalltafel von Emil für uns entworfen

Emil vom Wiesenhof

geb. am 19.4.2005

seit 10.1.2013 Wallach

Stockmass ca. 1 Meter

Geburtsort: Gestüt Wiesenhof, 4652 Steinerkirchen/Traun

Zuchtbrand 21.7.2005: li. Oberschenkel: S (Shettybrand)

Vater: Erwin HBI

Mutter: Michelle v Stal Maasland H199

 

Der kleine Herzensbrecher Emil hat sich mittlerweile zu einem richtigen Showprofi  entwickelt. Er ist der persönliche Star von Barbara und hat bereits alle großen Shows in Österreich gemeinsam mit ihr und Franz bestritten. Nicht nur dass er eine wahre Schönheit ist - da er noch dazu wie ein kleiner Miniaturfriese aussieht, er ist auch hochintelligent! Es gibt keine Lektion, die man ihm nicht mit Leichtigkeit lernen kann. Er ist derzeit das einzige Pony in Österreich, der die gelaufene Courbette beherrscht. Seine Spezialität ist jedoch der lange Zügel, mit dem er gemeinsam mit seinem großen Freund Don Vito Zuschauerherzen höher schlagen läßt.

 

Wir freuen uns schon besonders auf die weiteren Jahre und Erlebnisse mit unserem kleinen Emil.

 

Zirkuslektionen: spanischer Gruß, Kompliment, Liegen, spanischer Schritt vor und zurück, Podest, Hut aufheben, Sitzsacksitzen, Pliée, Steigen, Ja-Nein-sagen, Lachen, Bussal geben.

 

Seine Special Effects und die Lektionen der Hohen Schule sind gedrehte Pessade, gelaufene Courbette, Kapriole, Levade und Terra á Terre. Quad fahren mit dem Clown Chepetto.

NEWS und Berichte:

 

Neues Video zu unserem Stall ››  

Trauerbegleitung mit Emil ›› 

Besuch im Hospiz Tulln ›› 

Eine Herzenssache ›› 

 

Unsere Stallbewohner:  

 

Donna

Turniererfolge Weikersdorf ››

 

Martina, am 04.03.2024

 

Auftritte 2024

Aktuallisiert am 04.03.2023

 

Auftritte 2023

Aktuallisiert am 04.03.2023

TOP-Videos