Alexandra Buschmann hat diese schöne Stalltafel von Emil für uns entworfen
Alexandra Buschmann hat diese schöne Stalltafel von Emil für uns entworfen

Emil vom Wiesenhof

geb. am 19.4.2005

seit 10.1.2013 Wallach

Stockmass ca. 1 Meter

Geburtsort: Gestüt Wiesenhof, 4652 Steinerkirchen/Traun

Zuchtbrand 21.7.2005: li. Oberschenkel: S (Shettybrand)

Vater: Erwin HBI

Mutter: Michelle v Stal Maasland H199

 

Der kleine Herzensbrecher Emil hat sich mittlerweile zu einem richtigen Showprofi  entwickelt. Er ist der persönliche Star von Barbara und hat bereits alle großen Shows in Österreich gemeinsam mit ihr und Franz bestritten. Nicht nur dass er eine wahre Schönheit ist - da er noch dazu wie ein kleiner Miniaturfriese aussieht, er ist auch hochintelligent! Es gibt keine Lektion, die man ihm nicht mit Leichtigkeit lernen kann. Er ist derzeit das einzige Pony in Österreich, der die gelaufene Courbette beherrscht. Seine Spezialität ist jedoch der lange Zügel, mit dem er gemeinsam mit seinem großen Freund Don Vito Zuschauerherzen höher schlagen läßt.

 

Wir freuen uns schon besonders auf die weiteren Jahre und Erlebnisse mit unserem kleinen Emil.

 

Zirkuslektionen: spanischer Gruß, Kompliment, Liegen, spanischer Schritt vor und zurück, Podest, Hut aufheben, Sitzsacksitzen, Pliée, Steigen, Ja-Nein-sagen, Lachen, Bussal geben.

 

Seine Special Effects und die Lektionen der Hohen Schule sind gedrehte Pessade, gelaufene Courbette, Kapriole, Levade und Terra á Terre. Quad fahren mit dem Clown Chepetto.

NEWS und Berichte:

 

Ein wunderschönes Traumpaar ›› 

Auftritt in Schloss Ekartsau ››

Einmal wie Winnetou ››

Ein Kindergeburtstag ››

Eine Kopfbedeckung ganz GROSS ››

Eine Geburtstagsüberraschung ››

 

Unsere Stallbewohner: 

Rosi und Lotti

Unsere Rosi und Lotti am kuscheln ›› 

 

Donna

Eine Show zur Ehrung ›› 

Working Equitation Training & Turnier der Klasse M mit 3. Platz  ›› 

 

 

Martina, am 22.09.2021

 

Auftritte 2021

Aktuallisiert am 23.07.2021

TOP-Video