Katze Nr. 5 - Strizi

Seine Geschichte könnt ihr gerne HIER nachlesen!

Immer wieder gibt's Neuigkeiten von ihm: HIER

 

Unser Strizi, meine persönliche Traumkatze, hat uns für immer verlassen.

 

Strizi war die Katze unseres Nachbarn, der von heute auf morgen wegzog und Strizi ganz einfach zurückließ.

 

Völlig abgemagert, krank und verwahrlost stand er hilfesuchend vor unserer Tür. Wir haben den armen Kater aufgenommen, gesund gepflegt und ihn kastrieren lassen. 

 

Er war so ein lieber Kerl, immer freundlich und hat sich sogar mit unserer Hauskatze Lucy, die nicht jeden mag, angefreundet. Er war immer da, wenn wir nach Hause gekommen sind, und hat sich so gefreut, wenn wir bei ihm waren.

 

Strizi war eine sehr große Langhaarkatze und für mich der schönste Kater in Mallon. 

 

Da er einmal sehr hungern musste, war sein Futter für ihn das Wichtigste. Der Tierarzt sagte immer, dass er zu dick sei, doch das störte Strizi nicht.

 

Eines Tages merkten wir, dass es Strizi nicht so gut ging. Der Tierarzt stellte fest, dass er Herzprobleme hat. Mit den entsprechenden Tabletten bekamen wir dieses Problem jedoch sehr gut in Griff.

 

Am Montag, den 22.11.2021, jedoch, als wir nach Hause kamen, lag er bewusstlos im Wohnzimmer. Wir fuhren mit ihm sofort ins Tierspital. Die Tierärztin stellte fest, dass er einen Tumor nahe am Herzen hat. Leider gab es dafür keine Hilfe. Strizi schlief von alleine in der Tierklinik ein. 

 

Wir sind so traurig. Es ist so ein großer Schmerz und es tut im Herzen so weh, wenn man seinen Liebling, so einen wunderbaren, perfekten Kater, gehen lassen muss, der so lieb und für uns Menschen immer da war.

 

Er hinterlässt nicht nur ein riesengroßes Loch auf unserem Hof sondern auch in unseren Herzen. Doch seine Seele wird immer bei uns bleiben.  

NEWS und Berichte:

 

Neues Video zu unserem Stall ››  

Trauerbegleitung mit Emil ›› 

Besuch im Hospiz Tulln ›› 

Eine Herzenssache ›› 

 

Unsere Stallbewohner:  

 

Donna

Turniererfolge Weikersdorf ››

 

Martina, am 04.03.2024

 

Auftritte 2024

Aktuallisiert am 04.03.2023

 

Auftritte 2023

Aktuallisiert am 04.03.2023

TOP-Videos