Barocker Umzug in Schlosshof

Traditionell am 1. Mai findet auf Schloss Hof ein Maiaufmarsch der etwas anderen Art statt: Die tierischen Bewohner des Meierhofs defilieren ab 14 Uhr in einer bunten Parade durch das Areal und präsentieren sich, frisch gestriegelt und herausgeputzt, von ihrer besten Seite.

Wie jedes Jahr durften auch heuer wieder 16 Friesen der größten Friesenshowgruppe Moments in Black mit dabei sein. Diesmal war es ein besonderer Auftritt.

 

Für Barbara Simon war es eine Ehre das ein Kamerateam vom ORF und Frau Elisabeth Engstler mit dabei waren. Das Team vom ORF filmten Barbara bei dem herrichten ihrer Pferde und interviewte sie gleichzeitig. Auch ein weiteres Pferd aus der Gruppe hatte die große Ehre Model für ein Interview zu sein. Das Team hat uns während dem Umzug begleitet und gefilmt.

Wir freuen uns schon sehr den Bericht im Fernsehen zu sehen.

 

Doch das war nicht die einzige Premiere für Barbara Simon an diesem Tag. Die 5 jährige Friesenstute Prima Donna wurde das erste Mal auf einer Show von Melanie Reidinger vorgestellt. Prima Donna war sehr brav und als Highlight zeigte sie noch vor dem Pubilkum den spanischen Gruß. Barbara Simon ist wahnsinnig stolz auf ihr nachwuchs Showpferd.

Frau Michaela Fischer ritt erstmals mit der Friesenstute Black Princess bei einem Auftritt mit. Auch für sie war es ein Highlight und ihre erste Show sowie ein unvergesslicher Tag.

 

Zurückblickend an diesen Tag kann man sagen, dass Barbara Simon sehr stolz auf ihre Pferde ist.

NEWS und Berichte:

 

Neues Video zu unserem Stall ››  

Trauerbegleitung mit Emil ›› 

Besuch im Hospiz Tulln ›› 

Eine Herzenssache ›› 

 

Unsere Stallbewohner:  

 

Donna

Turniererfolge Weikersdorf ››

 

Martina, am 04.03.2024

 

Auftritte 2024

Aktuallisiert am 04.03.2023

 

Auftritte 2023

Aktuallisiert am 04.03.2023

TOP-Videos