Schloss Artstetten

 

Österreichs größte Friesenshowgruppe and Friends am Barocken Fest der Pferde unter der Leitung von Barbara Simon.

 

 

 

Schloss Artstetten am 19. Juni 2016

 

 

 

Am 19. Juni 2016 hatten Moments in Black and Friends einen Auftritt im schönen Schloss Artstetten. Das Showprogramm war sehr abwechslungsreich und mit 16 Nummern auch toll ausgelastet. Es konnte ein 2 stündiges Showprogramm mit vielen befreundeten Showreitern and Friends gezeigt werden.

 

Bei der Anreise um halb 11 dachten wir es würde nach Regen aussehen doch das Wetter wendete sich und wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Geparkt wurden die Hänger auf einer großen Wiese, wo für alle Pferde und Hänger genügend Platz war. Familie Hohenberg stellte extra für dieses Event für alle Hengste Boxen auf. Schon dafür jetzt ein herzliches Dankeschön. Auch die Mitglieder haben sich über dieses Service sehr gefreut.

 

Um exakt halb 12 trafen sich alle Teilnehmer sowie die Organisatoren dieses Festes zu einer Besprechung. Barbara Simon hat alle wichtigen Details noch einmal erwähnt und alles besprochen. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Barbara Simon die das ganze Showprogramm alleine auf die Beine gestellt hat und die Showteilnehmer zusammengetrommelt hat. Nach der Besprechung wurden dann alle Pferde sowie Reiter für die Show vorbereitet.

 

Um Punkt 13 Uhr hat das Showprogramm angefangen. Es war besonders wichtig, dass die Zeit eingehalten wird da wir 2 Stunden zur Verfügung hatten.Da nach der Show ein LKW Theater pünktlich angefangen hat.

 

Geritten wurde auf einer Wiese und im Hintergrund das wunderschöne Schloss Artstetten. Aufgrund des tollen Wetters sind auch zahlreiche Zuseher gekommen. Von einer Dressurnummer über Western, Kindernummern bis hin zu super lieben Trick Dog Nummern hat das Showprogramm richtige Abwechslung geboten. Wir haben viel Lob von den Zusehern erhalten und wurden auch mit viel Applaus belohnt. Auf dieser Show wurde gezeigt wie vielseitig unsere Friesenpferde sind. Auch eine Freiheitsnummer wurde von Alexandra Buschmann mit ihrem Caruso gezeigt. Maria Strasser durften wir wieder im Damensattel und in einem traumhaften Kleid bewundern. Ihr Friesenhengst Wessel wurde mit Rosen in der Mähne geschmückt. Zum Schluss der Vorführung wurden Maria Blumen vom Kaiser Franz Jospeh überreicht.

 

Unter dem Motto: „Loin d´ici“ ritten Melanie Reidinger auf Black Princess und Michaela Fischer auf Don Vito und zeigten ein Pasdedeux ganz in Weiß. Dann kamen Barbara Simon mit Emil vom Wiesenhof und Franz mit Lukas von der Nockalm am langen Zügel hinzu. Zu viert zeigten sie uns dann eine Quadrille mit 2 Friesen und 2 Ponys am langen Zügel. Es war durchaus ein Highlight da dies in dieser Form noch nicht gezeigt wurde und der Größenunterschied der Pferde die Quadrille erschwert. Für Michaela Fischer war es ihre erste Show die Sie mit Don Vito bravurös gemeistert hat. Sie kann sehr stolz auf sich sein.

 

Isabell Auinger ist extra aus Bad Aussee mit einem Andalusier und einem Friesen angereist und zeigte zwei Nummern. Einmal konnte man Lisa und Isabell in einem Pasdedeux unter dem Motto: „ Black and White“ bewundern und in der zweiten Shownummer zeigten beide ein Pasdedeux im Damensattel.

 

Abgeschlossen wurde das Showprogramm mit Zirkuslektionen die von Barbara Simon moderiert wurden. Mit 2 Ponys und 2 Friesen wurde den Zusehern die Zirkuslektionen erklärt und näher gebracht. Ein Höhepunkt dieser Vorführung war, dass Emil und Lukas gemeinsam die gelaufene Courbette gezeigt haben.

 

Man hat die Begeisterung bei den Zusehern richtig gut erkennen können.

 

Ein großes Dankeschön an die Familie Hohenberg das Moments in Black and Friends wieder Teil dieses Festes sein durfte. Auch ein großes Dankeschön an die vielen und zahlreichen Helfer und an die Fotografin Isa Strasser, die diese schönen Momente für uns festgehalten hat. Danke an unsere Sponsoren und an den Reitsport Lucky Horse für die Unterstützung. Danke auch an Frau Baraba Leitner für die Organisation und ihre Unterstützung.

 

Wir freuen uns wenn es nächstes Jahr wieder heißt Moments in Black and Friends tanzen wieder.


www.momentsinblack.at
www.friesenstall-mallon.at
www.schloss-artstetten.at

 

Bericht Melanie Reidiniger

 

Fotos: Isa Strasser

 

Showtermine 2018

DAS Highlight 2017

Fulminanter Saisonauftakt:

Aktuelles:

 

Neue Termine: click

 

Unser LOGO: click

 

 

Neue Videos: click

 

 

 

Berichte Weihnachtsfest Croma Pharma: click

 

Du und das Tier Tulln: click

Weihnachtsfeier 2017: click 

Neue Sponsoren: click

 

 

 

Foto des Monats Show: click

 

Foto des Monats News: click

 

Aktualisiert,  am 21.11.2017

 

SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler

 

Seit 4.1.2012 ist unsere HP online.


Unser Besucherzähler musste leider am 31.3.2015 neu gewählt werden, da der vorherige nicht mehr funktionstüchtig war.