Prima Donna bei ihrer Ausbildung

Unsere liebe Stute Prima Donna kam als Kücken im Jahr 2015 zu uns. Ausgebildet war die Maus noch nicht, den das wollten Barbara und Franz selber machen. Angefangen wurde mit Bodenarbeit und mit dem erlernen der Zirkuslektionen.

Für die Ausbildung unter dem Sattel ist Melanie Reidinger zuständig. Prima Donna wurde im Herbst/ Winter 2015 angeritten. Einen Sattel hat sie bereits gekannt, aber mit einem Reiter noch nicht. Ganz liebevoll hat Melanie Prima Donna an den Reiter gewöhnt.

 

Prima Donna wird 2 bis 3 mal die Woche im Viereck Dressurmäßig geritten und auf die Shows vorbereitet. Sonst geht Donna Ausreiten und den ganzen Tag auf die Koppel.

Prima Donna hatte im Mai 2016 ihre Premiere in Schlosshof. Melanie Reidinger ist beim Barocken Umzug in Schlosshof mitgeritten. Sie zeigt sogar vor dem Publikum den Spanischen Gruß unter dem Sattel.

 

Derzeit, im Juni 2016, befindet sich Prima Donna in der Ausbildung ihrem Alter entsprechend. Sie beherrscht die Grundlagen der Klasse A und kann bereits das Kompliment unter dem Sattel. Das Kompliment ist definitive ihre Stärke. Donna wird in diesem Jahr 2016 noch in paar Shows zu sehen sein und von Melanie Reidinger in das Showleben eingeführt. Melanie hat auch schon die Top Stute Black Princess in die aller erste Show geführt.

Wir freuen uns sehr, so eine tolle Entwicklung der kleinen Maus zu sehen.

 

NEWS und Berichte:

 

Ein wunderschönes Traumpaar ›› 

Auftritt in Schloss Ekartsau ››

Einmal wie Winnetou ››

Ein Kindergeburtstag ››

Eine Kopfbedeckung ganz GROSS ››

Eine Geburtstagsüberraschung ››

 

Unsere Stallbewohner: 

Rosi und Lotti

Unsere Rosi und Lotti am kuscheln ›› 

 

Donna

Eine Show zur Ehrung ›› 

Working Equitation Training & Turnier der Klasse M mit 3. Platz  ›› 

 

 

Martina, am 22.09.2021

 

Auftritte 2021

Aktuallisiert am 23.07.2021

TOP-Video